Das Kutip-Phänomen Teil 2

Peinlich peinlich so ein Besuch beim HNO-Arzt. Von allen Episoden, die ich schon beim Arzt und im Krankenhaus erlebt habe, hatte die Nachuntersuchung meines Trommelfell-Desasters es wirklich in sich und war tatsächlich tatsächlich peinlicher als so mancher Besuch beim Gynäkologen. Nachdem mir die Ärztin am Samstag auf schmerzlichste Weise eine Schiene auf mein Trommelfell gelegt hatte, musste ich nun am Montag zur Nachuntersuchung zum HNO-Arzt. Wie erwartet tritt immer der schlimmste Fall ein und ich habe mir gleichzeitig eine fette Ohrenentzündung eingefangen. Ganz aufgelöst sitze ich also auf dem Untersuchungsstuhl und frag den Arzt was ich tun kann, um die Heilung zu vermeiden oder ob ich auf irgendetwas verzichten soll wie Fahrrad fahren oder joggen gehen, damit nicht unnötig kalter Zug ans Ohr kommt. Der Arzt sieht mich an und meint dann zu mir: Junge Dame, Hauptsache Sie schnäuzten sich nicht und vermeiden Druck aufs Ohr auszuüben. Also keine heftigen Sachen beim knutschen machen. Im Allgemeinen nichts saugen. OMG!! Wieso, wieso? Mein HNO-Arzt hat mich also praktischerweise darauf aufmerksam gemacht, dass Tuten und Blasen bei einer Trommelfellverletzung keine gute Idee ist. Danke für die Info! Wieder was gelernt. Herausgegangen bin ich aus der Arztpraxis natürlich erhobenen Hauptes. Auch wenn besagtes knallrot war.

Hinterlasse einen Kommentar